Beförderung Deutsche Oppenheim Family Office ernennt Leiter für Immobilienteam

Jörg Neunzig übernimmt die Leitung des Immobilienteams der Deutsche Oppenheim Family Office.

Jörg Neunzig übernimmt die Leitung des Immobilienteams des Deutsche Oppenheim Family Office. Foto: Deutsche Oppenheim Family Office AG

Das Deutsche Oppenheim Family Office ordnet die Immobilienberatung neu: Jörg Neunzig übernimmt zum 1. Juni 2023 die Position als Leiter des Immobilienteams in Köln. Er folgt damit auf Thomas Krahl, der den Bereich zuletzt verantwortete und zur Frankfurter Bankgesellschaft gewechselt ist. Neunzig berichtet an Vorstand Oliver Leipholz und wird zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

Seit 2017 beim Deutsche Oppenheim Family Office

Neunzig ist seit September 2017 beim Deutsche Oppenheim Family Office. Zu dieser Zeit baute das Unternehmen seine Immobiliensparte in der Vermögensverwaltung aus. Neunzig kam vom Kölner Immobilien-Asset-Manager Wegner & Schoofs, bei dem er den Ankauf verantwortete. Seine Laufbahn in der Immobilienbranche begann er 1995 mit seiner Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Zunächst war er für die Kölner Lammerting Gruppe, anschließend bei Kempers und Comfort und ab 2002 war für die City Projekt Immobilien als Leiter An- und Verkauf sowie Vermietung und später als Geschäftsführer tätig. 

 

2013 wechselte Neunzig als Leiter Retail Investment zu DTZ Zadelhoff und verantwortete dort mit seinen Teams das deutschlandweite Geschäft mit der Assetklasse Handelsimmobilien in 1a-Lagen und Fachmarktlagen. Seit 2017 ist er bei der Deutsche Oppenheim als Direktor Immobilien für die Beratung und Steuerung komplexer Immobilienthemen für die vermögenden Kunden der Bank und des Family Office verantwortlich. 

Weiterer Neuzugang im Immobilienteam angekündigt

Die Deutsche-Bank-Tochter hatte erst vor einigen Wochen ihre erweiterte Geschäftsleitung ausgebaut: Vladislav Gounas wurde zum 1. April zum neuen Abteilungsleiter Quantitative Investment Solutions (QIS) ernannt und rückte damit in die Führungsriege der Deutsche-Bank-Tochter auf.

Ab September wird das Immobilienteam zudem „durch einen erfahrenen Neuzugang verstärkt“, wie das Multi Family Office mitteilt. Der namentlich nicht genannte Neuzugang soll künftig das Marktgebiet Mitte betreuen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen