HSBCler geht zu DeAWM Deutsche Bank: Neuer Research-Kopf

Die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) ernennt Philip Poole zum Leiter der hauseigenen Research-Abteilung. In dieser neu geschaffenen Stelle leitet er die weltweite Marktanalyse der DeAWM-Investmentplattform.

Im Rahmen des Makro-Research liefert Poole Arbeitsgrundlagen für die Investmentchefs von DeAWM, Randy Brown und Asoka Wöhrmann, die daraufhin die hauseigene Marktmeinung entwickeln. Im Mikro-Research unterstützt Poole die Portfoliomanager mit Investmentideen für alle Anlageklassen.

Poole war zuletzt als weltweiter Chef für Makro- und Investmentstrategien bei HSBC Global Asset Management tätig. Von 2004 bis 2010 arbeitete er bei der HSBC Group als weltweiter Research-Chef und Chefvolkswirt Schwellenländer für alle Anlageklassen. Davor war er bei ING Barings und Barclays.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen