Investmentmanagement-Plattform Deutsche Asset & Wealth Management investiert in neue Technologie

Die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) verstärkt die eigene Investmentmanagement-Plattform mit einer großen Investition. Bereits im Juni hatte das Unternehmen die Aufrüstung der IT-Systeme des Wealth Management-Geschäfts in der Schweiz angekündigt. Die Deutsche-Bank-Tochter stattet sich nun mit einer modernen IT-Infrastruktur aus.

Im Rahmen des Investitionsprojektes hat DeAWM eine Vereinbarung zur Implementierung der branchenführenden Technologielösung Aladdin Enterprise Investment System unterzeichnet. Das System unterstützt den kompletten Investmentmanagementprozess von der Wertpapieranalyse über das Portfoliomanagement bis zu Orderausführung, Abwicklung und Risikomanagement.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen