Von Allianz Global Investors Deloitte baut Expertise im Investment- und Asset Management aus

Thorsten Heymann wechselte von Allianz Global Investors zu Deloitte

Thorsten Heymann wechselte von Allianz Global Investors zu Deloitte: Er soll Kunden entlang der Wertschöpfungskette beraten und sie bei ihren Transformationsprozessen unterstützen. Foto: Deloitte

Thorsten Heymann ist seit Februar als leitender Berater bei Deloitte tätig. Im Frankfurter Büro des Wirtschaftsprüfers- und -beraters verstärkt er den Bereich Investment und Asset Management. Heymann soll die Kunden entlang der Wertschöpfungskette beraten und sie bei ihren Transformationsprozessen unterstützen, teilt die Gesellschaft mit.

Vor seinem Wechsel zu Deloitte war Heymann seit 2008 bei Allianz Global Investors, zuletzt als Mitglied des obersten Führungsgremiums ("Global Executive Committee"). Als globaler Leiter der Strategie war der Diplom-Betriebswirt verantwortlich für die Bereiche Unternehmensstrategie, M&A, Produkte, Branding und Marketing sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz.