Von Landesbank Hessen-Thüringen Deka holt Top-Manager für institutionellen Vertrieb

Thomas Leicher, Kapitalmarkt-Chef bei der Helaba

Thomas Leicher, Kapitalmarkt-Chef bei der Helaba: Spätestens 2022 wechselt der Top-Manager zur Deka Foto: Helaba

Thomas Leicher übernimmt spätestens zum 1. Januar 2022 die Leitung des Bereichs Vertrieb Institutionelle Kunden der Deka-Gruppe. Berichten wird er an den Vertriebsvorstand Torsten Knapmeyer. Leicher folgt auf Lorne Campbell, der die Deka im Frühjahr dieses Jahres verlassen hat und zur Personalberatung Boyden wechselte.

Der gebürtige Kölner kommt von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Bei dieser leitet er seit 2012 den Bereich Kapitalmärkte. In dieser Rolle verantwortet er alle Kapitalmarktaktivitäten der Helaba im Handel, Vertrieb und im Primärmarktgeschäft und hat Kunden- und Kreditverantwortung für alle institutionellen Kunden der Helaba-Gruppe inklusive der Helaba Invest. Zuvor leitete er zweieinhalb Jahre den Bereich Client Business Distribution im Kapitalmarktgeschäft der Landesbank Berlin und war 18 Jahre in verantwortlichen Management-Positionen im Institutionellen Kunden- und Kapitalmarktgeschäft der WestLB.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen