Nachfolge von Frank Nierhaus Commerzbank ernennt neuen Bereichsvorstand Nord

Christian Hassel, Bereichsvorstand Vertrieb der Marktregionen Mitte und Ost für Privat-und Unternehmerkunden der Commerzbank

Christian Hassel, Bereichsvorstand Vertrieb der Marktregionen Mitte und Ost für Privat-und Unternehmerkunden der Commerzbank: Der 34-jährige verantwortet für das Institut nun zusätzlich den Norden Deutschlands. Foto: Commerzbank

Christian Hassel übernimmt zum 1. April 2021 die Position Bereichsvorstand Nord der Commerzbank. Er verantwortet bereits in gleicher Funktion den Vertrieb der Marktregionen Mitte und Ost für Privat- und Unternehmerkunden. Unter seine Zuständigkeit fallen in allen drei Regionen auch die Wealth-Management-Standorte des Instituts. „Wir wollen im Norden Deutschlands zuvorderst unser Geschäft mit vermögenden Kunden insbesondere im Private Banking und Wealth Management sowie auch mit der hiesigen Unternehmerschaft nochmals deutlich ausbauen“, so der 34-Jährige, der außerdem bundesweit die Gesamtverantwortung für das Segment Private Investoren, Family Offices und UHNWI der Commerzbank trägt.

Von ursprünglich fünf Bereichsvorständen bis Herbst 2019 sind bei der Commerzbank damit aktuell noch zwei Führungskräfte für fünf Marktregionen verantwortlich: Hassel betreut seit Oktober 2020 die Mitte und den Osten und nun noch den Norden. Mario Peric verantwortet den Westen und ebenfalls seit Oktober vergangenen Jahres zusätzlich den Süden.

Hassel folgt als Bereichsvorstand Nord auf Frank Nierhaus, der auf eigenen Wunsch die Bank verlässt. „Ich respektiere seine Entscheidung, mit Verkündung unserer neuen Strategie den Staffelstab jetzt an die jüngere Generation zu übergeben“, sagt Sabine Schmittroth, Vorständin Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank. Sie bedankt sich bei ihm für beinahe 40 Jahre Engagement im Vertrieb der Bank und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute. Stefan Otto ist in Norddeutschland unverändert als Bereichsvorstand für das Firmenkundengeschäft verantwortlich.