Nachfolger von Patrick Lang Commerzbank beruft Leiter Wealth Management Stuttgart

Alexander Gadenne

Alexander Gadenne: Der 37-Jährige war zuletzt Gruppenleiter Wealth Management. Foto: Commerzbank

Alexander Gadenne ist neuer Leiter Wealth Management der Commerzbank Stuttgart. Der 37-Jährige hat seine neue Position zum 1. November angetreten, teilte das Institut mit. Mit einem Team von mehr als 30 Mitarbeitern betreue er etwa 6.000 vermögende Kunden und verantworte ein Geschäftsvolumen von 2,5 Milliarden Euro. Er folgt auf Patrick Lang, der das Institut den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch verlassen hat. Lang, der die Position seit 2010  innehatte, wechselt zur DZ Privatbank.

Der neue Leiter des Stuttgarter Wealth Management ist seit 20 Jahren für die Commerzbank tätig. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Dresdner Bank in Heilbronn durchlief Alexander Gadenne mehrere Stationen im Privatkundengeschäft, zunächst als Teamleiter, später als Filialdirektor. Im Jahr 2016 folgte die Projektleitung zur Einführung der neuen City-Filialkonzepte der Commerzbank.

Zuletzt war Gadenne in der Stuttgarter Niederlassung als Gruppenleiter Wealth Management tätig. „Zusammen mit meinem Team werden wir auch weiterhin ein verlässlicher Partner an der Seite unserer Kunden sein und dabei stets das sich immer stärker verändernde Marktumfeld im Blick behalten“, so Gadenne.