Cloud-basierte Software für institutionelle Anleger Panthera Tree soll Anlageentscheidungen erleichtern

Tablet im Einsatz: Die neue Panthera-Software soll Entscheidern die Investmententscheidungen erleichtern. | © Pixabay

Tablet im Einsatz: Die neue Panthera-Software soll Entscheidern die Investmententscheidungen erleichtern. Foto: Pixabay

Das monegassische Unternehmen Panthera Solutions bringt eine Software für professionelle Investoren auf den Markt. Das Cloud-basierte, eigenständige Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot namens Panthera Tree soll professionellen Anleger eine evidenzbasierte Anlageentscheidung ermöglichen. Das zugrundeliegende Konzept habe Panthera bereits länger bei Kunden im Einsatz und daraus nun eine eigenständiges Angebot geformt.

Ganz im Sinne der Vision des Unternehmens Panthera Solutions soll Panthera Tree die Selbstbefähigung des Entscheiders stärken. Die Software soll zu rationaleren Entscheidungen, einem schnelleren Lernen und einfacheren Erfüllen regulatorischer Vorgaben führen – Stichwort Narrative Reporting. Mit Panthera Tree sollen Asset Manager und Anleger ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt stärken.

Das Unternehmen Panthera Solutions mit Sitz in Monaco hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entscheidungsarchitektur von professionellen Anlageprozessen durch Methoden der angewandten Verhaltensökonomie zu verbessern. Ziel sei dabei stets die Selbstbefähigung des professionellen Investors. Der Panthera Tree ist nun das neueste der Interventionswerkzeuge des Unternehmens.