Von Format Asset Management Geschäftsführer von Vermögensverwaltung wechselt zu Dortmunder Volksbank

Christoph Vogt, Dortmunder Volksbank

Christoph Vogt, Portfoliomanager bei der Dortmunder Volksbank: Zuvor war er Geschäftsführer bei der Format Asset Management in Hamburg. Foto: Dortmunder Volksbank

Christoph Vogt ist seit dem 1. Februar im Portfoliomanagement der Dortmunder Volksbank tätig. Neben den beiden selbst gemanagten Spezialfonds sowie dem Depot-A-Management, ist sein Team für die individuelle Vermögensverwaltung zuständig. Vor seinem Wechsel nach Dortmund war er Geschäftsführer der Format Asset Management in Hamburg, die auf fondsbasierte Vermögensverwaltung spezialisiert ist.

Geschäftsführer und Mitgründer von Format Asset Management

Vogt war Mitgründer der Vermögensberatung, die 2013 an den Markt ging. Nun wolle er sich in neuer Rolle bei der Dortmunder Volksbank wieder mehr auf Research, Fondsselektion und Portfoliomanagement konzentrieren und weniger mit administrativen Aufgaben beschäftigen. Seine Position in der Geschäftsführung von Format wurde noch nicht neu besetzt. Frühere Stationen in Vogts Laufbahn waren die M.M. Warburg & CO und Vattenfall Europe.

 

Dortmunder Volksbank bietet seit 2022 Private Banking an

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Die Dortmunder Volksbank (Bilanzsumme 9,9 Milliarden Euro per Ende 2021) hat erst Anfang 2022 ihr Vermögensmanagement umstrukturiert und bietet seitdem explizit Private Banking an. Den Aufbau innerhalb der Genossenschaftsbank verantwortete Patrick Paetzel als Direktor und Bereichsleiter, das Private Banking selbst wird von Jens Fiedler geführt und koordiniert. Die Leitung des Portfoliomanagementteams, zu dem Vogt seit kurzer Zeit gehört, hat Marc Schuchmann inne.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen