Von Candriam New York Life Investment Management hat neuen Chef

Headphones
Artikel hören
Von Candriam
New York Life Investment Management hat neuen Chef
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Naïm Abou-Jaoudé, designierter neuer Chef von New York Life Investment Management

Naïm Abou-Jaoudé, designierter neuer Chef von New York Life Investment Management: Er kommt von der Unternehmenstochter Candriam. Foto: Candriam

New York Life, einer der größten Lebensversicherer der USA, hat Naïm Abou-Jaoudé zum 1. Mai zum Vorstandsvorsitzenden (Chief Executive Officer) von New York Life Investment Management (NYLIM) ernannt. Abou-Jaoudé ist derzeit Vorstandsvorsitzender (CEO) von Candriam, einem globalen Vermögensverwalter, der 149 Milliarden US-Dollar verwaltet, in 20 Ländern tätig ist und zu den größten Tochtergesellschaften von New York Life gehört. Er ist außerdem Vorsitzender von New York Life Investment Management International, einer Abteilung von NYLIM.

Abou-Jaoudé wird für das globale Multi-Boutique-Geschäft von NYLIM mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Europa, Asien und Australien sowie für die diversifizierten US-amerikanischen Plattformen für Investmentfonds und ETFs verantwortlich sein und an Alain Karaoglan, Leiter der strategischen Geschäftsbereiche bei New York Life, berichten.

In den letzten zehn Jahren hat NYLIM sein verwaltetes Vermögen durch eine Kombination aus geografischer Expansion, organischen Initiativen und Akquisitionen auf 371Milliarden Dollar gesteigert. Heute macht das internationale Geschäft von NYLIM 45 Prozent des gesamten verwalteten Vermögens aus.

 

 

 

Vincent Hamelink, Finanzchef (Chief Investment Officer) von Candriam, wird die Nachfolge von Abou-Jaoudé antreten. Renato Guerriero, Vertriebschef (Chief Sales and Distribution Officer), wird mit Wirkung vom 1. Mai 2023 als stellvertretender CEO für den Bereich Global Development and Distribution zuständig sein. Zu diesem Zeitpunkt wird Abou-Jaoudé zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats von Candriam wechseln.

Candriam, ehemals Dexia Asset Management, wurde 2014 von New York Life übernommen und umbenannt. „Unser neuer Name Candriam ist die Abkürzung unserer Unternehmenswerte: 'Conviction and Responsibility in Asset Management“, erklärte Abou-Jaoudé, der bereits seit 1999 bei Dexia war, damals. Vor dieser Zeit war er bei der UBS.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen