Für den Standort Frankfurt BW-Bank holt Wealth-Management-Leiter von Warburg

Headphones
Artikel hören
Für den Standort Frankfurt
BW-Bank holt Wealth-Management-Leiter von Warburg
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Thomas Fulda hat zum 1. Februar die Leitung des Wealth Management Frankfurt der BW-Bank übernommen.

Thomas Fulda hat zum 1. Februar die Leitung des Wealth Management Frankfurt der BW-Bank übernommen. Foto: BW-Bank

Thomas Fulda ist neuer Leiter des Wealth-Management-Standorts der BW-Bank in Frankfurt. Er wechselt innerhalb der Stadtgrenzen: Zuvor leitete Fulda das Private Banking der M.M. Warburg & CO in Frankfurt. In seiner neuen Position soll er gemeinsam mit dem Frankfurter Team die Wealth Management-Aktivitäten der BW-Bank vor Ort „weiter forcieren und ausbauen“, teilt das Institut mit.

Nachfolge von Thomas Fulda bei Warburg noch offen

Die Hamburger Privatbank Warburg hatte Fulda zum 1. Oktober 2021 als Leiter des Private-Banking-Teams in Frankfurt verpflichtet. Zuvor war der zertifizierte Family Officer (FvF) beim Bankhaus Lampe knapp zehn Jahre in der Betreuung von privaten Kunden, institutionellen Investoren, Family Offices und Stiftungen tätig. Zu Beginn seiner Karriere war Fulda lange Jahre bei der Dresdner Bank beschäftigt.

Wer bei Warburg die Leitung des Private Banking am Standort Frankfurt übernimmt, steht noch nicht fest. Wie die Bank auf Nachfrage mitteilt, läuft derzeit die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger. „Die Kundenbetreuung ist selbstverständlich weiterhin mit dem bewährten Team sichergestellt“, betont eine Sprecherin.

 

 

Vorgänger Marcus Leschhorn übernimmt UHNWI-Bereich

Die BW-Bank hat sich im Wealth Management zum 1. Februar eine neue Struktur verpasst. Die LBBW-Tochter hat ihre Wealth-Management-Einheiten sowie das private Vermögensmanagement gebündelt. Zusätzlich wurde für UHNWI-Kunden ein eigener Bereich geschaffen. Deren Leitung hat Marcus Leschhorn übernommen, der vor Thomas Fulda den Standort Frankfurt sowie die Abteilung Wealth Management Deutschland II verantwortet hatte.

Rund 80 Beraterinnen und Berater sind für die BW-Bank an bundesweit elf Standorte im Wealth Management tätig. Zum Jahresbeginn eröffnete das Institut eine neue Niederlassung in Baden Baden unter der Leitung von René Lindner.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen