Für das Wealth Management BW-Bank holt ehemalige Leiterin Kredit Markt von Ellwanger & Geiger

Stefanie Jachmich wechselt ins Wealth Management der BW-Bank

Stefanie Jachmich wechselt ins Wealth Management der BW-Bank: Sie leitete jahrelang das Segment Kredit Markt bei Ellwanger & Geiger. Foto: BW-Bank

Die BW-Bank bedient sich für das Wealth Management in Stuttgart bei einer benachbarten Privatbank: Stefanie Jachmich wechselt von Ellwanger & Geiger zur Baden-Württembergischen Bank, über die als eigene Geschäftseinheit der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) die vermögenden Kunden der LBBW beraten werden. Zwar ist auch Ellwanger & Geiger im Private Wealth Management tätig, Jachmich leitete bei der Privatbank seit 2016 aber das Segment Kredit Markt.

Jachmich soll Finanzierungsexpertise im Wealth Management einbringen

Jachmich war im Jahr 2013 zu der Stuttgarter Privatbank gewechselt. Zuvor war sie unter anderem im Sparkassen- und Volksbankensektor beruflich tätig und arbeitete auch für die Schweizer Privatbank UBS. Bei der BW-Bank soll Jachmich ihre Erfahrung im Finanzierungsgeschäft auch im Wealth Management einbringen. Seit dem 1. Juni arbeitet Jachmich in einer drei Wealth-Management-Gruppen der BW-Bank am Standort Stuttgart, die von Silke Siegel-Kirschenmann geleitet wird. Letztere berichtet wiederum an Oliver Neckel, der Bereichsleiter für das Wealth Management der BW-Bank im Süden ist.

 

Die BW-Bank hatte in den vergangenen Jahren und Monaten das Wealth Management sukzessive ausgebaut und auch neu strukturiert. So wurde das Geschäft in die Regionen Nord und Süd aufgeteilt und ein eigenes Segment für die Beratung von HNW- und UHNW-Kunden aufgebaut, das von Marcus Leschhorn geleitet wird. In Baden-Baden eröffnete die Bank dieses Jahr einen Standort, in Berlin im vergangenen Jahr. Uwe Adamla, der das Asset & Wealth Management leitet, rückte zudem in den Vorstand der BW-Bank auf.

Die Privatbank Ellwanger & Geiger hatte kürzlich dagegen bekannt gegeben, dass Philipp Stodtmeister Generalbevollmächtigter und später auch Vorstand des Bankhauses wird. Er arbeitete zuvor für die Frankfurter Bankgesellschaft.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen