Braunschweigische Landessparkasse Leiter Private Banking Firmenkunden nimmt Arbeit auf

Thomas Benincasa, Bankfach- und Bankbetriebswirt: Er leitet das Private Banking Firmenkunden der Braunschweigischen Landessparkasse.

Thomas Benincasa, Bankfach- und Bankbetriebswirt: Er leitet das Private Banking Firmenkunden der Braunschweigischen Landessparkasse.

Thomas Benincasa verantwortet seit 1. September 2020 das Private Banking Firmenkunden der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK). Vom Dienstsitz Braunschweig aus berät der 54-Jährige gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team Unternehmer und Selbstständige ebenso wie Freiberufler, Ärzte, Apotheker und Mittelständler. Zuständig ist das Team Private Banking Firmenkunden für das gesamte Geschäftsgebiet der Bank zwischen Helmstedt und Holzminden sowie für den Raum Hannover. Die Beratungsleistungen umfassen das Spektrum von Vermögensoptimierung bis zur Nachfolgeberatung. Bei Bedarf kann das Team jederzeit Spezialisten hinzuziehen.

Benincasa leitet in den vergangenen sechs Jahren bei der Braunschweigischen Landessparkasse das Team Mitarbeitergeschäfte in Hannover. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte der gebürtige Wolfenbütteler 1982 ebenfalls bei der BLSK. Benincasa habe anschließend schnell Verantwortung in unterschiedlichen Leitungsfunktionen übernommen. Begleitend durchlief der 54-Jährige das Studium zum Bankfach- und Bankbetriebswirt und legte die Ausbildung zum zertifizierten Vertriebscoach ab.