Vom Investment Consultant Bfinance Bluebay AM holt Leiter institutionellen Vertrieb

Michael Wolfram

Michael Wolfram: Der Vertriebsexperte wechselt zu Bluebay Asset Management Foto: BlueBay Asset Management

Der auf Fixed-Income-Strategien spezialisierte Fondsanbieter Bluebay Asset Management vergrößert sein Vertriebsteam. Michael Wolfram wird Leiter des institutionellen Vertriebs in Deutschland und Österreich. Von München aus berichtet Wolfram an Viola Patock, Leiterin Nordeuropa bei Bluebay AM.

Vor dem Einstieg bei Bluebay war Wolfram Investment Consultant Bfinance in der DACH-Region tätig, wo sein Fokus auf der Geschäftsentwicklung mit Kunden aus Pensionseinrichtungen, Versicherungen, Kirchen und Stiftungen lag. In dieser Funktion beriet er seine Klienten unter anderem  bei der Managerauswahl und der Portfolio-Iimplementierung. Zuvor war er in leitenden Funktionen von Hamburg aus unter anderem bei der HCI Capital, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der Dresdner Bank tätig. Wolfram hat Financial Risk Manager und Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA-Charterholder).