Von Blackrock Zach Buchwald wird neuer Geschäftsführer von Russell Investments

Headphones
Artikel hören
Von Blackrock
Zach Buchwald wird neuer Geschäftsführer von Russell Investments
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Zach Buchwald wird Geschäftsführer von Russel Investments

Zach Buchwald wird Geschäftsführer von Russel Investments: Zuvor war er bei Blackrock unter anderem für das Geschäft mit institutionellen Kunden in den USA verantwortlich. Foto: Russel Investments

Russell Investments hat Zach Buchwald zum Geschäftsführer (Chief Executive Officer) und zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats gewählt. Buchwald, der seinen Sitz im globalen Hauptsitz des Unternehmens in Seattle hat, wird zum 1. Mai als achter CEO von Russell Investments in 87 Jahren Firmengeschichte das Ruder übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Michelle Seitz an, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat.

Buchwald soll das Wachstum und die Ergebnisse von Russell Investments in einer Zeit vorantreiben, in der der kundenorientierte Ansatz des Unternehmens direkt mit dem zunehmenden Bedarf an ergebnisorientierten Lösungen übereinstimmt und in der die globalen Kapitalmärkte ein agiles, risikogesteuertes Gesamtportfoliomanagement verlangen.

Buchwald kommt von Blackrock. Bei dem Vermögensverwalter war er zuletzt als Leiter des institutionellen Geschäfts in Nordamerika verantwortlich. Zuvor leitete er die Financial Institutions Group von Blackrock und war am Aufbau der Plattformen Retirement Solutions und Financial Markets Advisory beteiligt. Bei Blackrock war er außerdem Mitglied des Global Operating Committee, des US/Kanada Executive Committee und Sponsor des LGBT-Mitarbeiternetzwerks des Unternehmens. 

 

 

 

Bevor er 2008 zu Blackrock kam, war Buchwald als Managing Director bei Morgan Stanley tätig, wo er innerhalb der Abteilung für festverzinsliche Wertpapiere des Unternehmens Positionen mit zunehmender Verantwortung innehatte und am Ende seiner Amtszeit für die CLO-Plattform (Collateralised Loan Obligation) der Bank verantwortlich war. 

Über Russell Investments

Russell Investments ist ein führender globaler Anbieter von Anlagelösungen, der institutionellen Anlegern, Finanzvermittlern und Privatanlegern auf der ganzen Welt ein breites Spektrum an Anlagemöglichkeiten bietet. Das Unternehmen verfügt über ein verwaltetes Vermögen von 276,5 Milliarden US-Dollar (Stand: 31.12.2022) für Kunden in 32 Ländern und hat seinen Hauptsitz in Seattle, Washington, und unterhält Niederlassungen in 17 Städten auf der ganzen Welt, darunter in New York, London, Toronto, Tokio und Shanghai.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen