Von HIH Invest Real Estate BF Real Estate Finance holt Leiter Kreditabteilung für neues Team

Heino Betz, BF Real Estate

Heino Betz, neuer Leiter der Kreditabteilung bei BF Real Estate Finance. Foto: BF Real Estate

Die BF Real Estate Finance besetzt die neu geschaffene Stelle des Leiters der Kreditabteilung (Head of Lending) zum 1. Februar mit Heino Betz. Aufgabe des 48-Jährigen in der neuen Funktion ist die Betreuung von Kapitalpartnern, vor allem von überregional tätigen nationalen und internationalen Banken sowie alternativen Finanzierungspartnern.

Zum neu formierten Team von Betz gehört auch Tobias Gabat, der bereits seit 2021 für den Finanzierer von Immobilienprojekten arbeitet und sich schwerpunktmäßig um die bank-alternativen Kapitalgeber kümmern wird. 

 

 

Heino Betz kommt von der HIH Invest Real Estate

Betz hatte erst im August 2022 bei der HIH Invest Real Estate die Stelle als Leiter des Segments Real Estate Debt angetreten. Er sollte das neu geschaffene Geschäftsfeld Debt beim Immobilien-Investmentmanager aufbauen. Zuvor war er Leiter des Geschäftsfeldes Senior Financing bei aam2cred. Mehr als 14 Jahre arbeitete Betz zudem im Immobilien- und Kreditbereich für die Commerzbank, wo er seit 2015 mitverantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Kompetenzzentrums Immobilien mit einem Bestandsportfolio von etwa fünf Milliarden Euro war.

Fabio Carrozza, Geschäftsführer der BF Real Estate Finance, kommentiert: „Für unsere Aufgabe als Real Estate Debt Advisor ist es zentral, dass wir auf ein leistungsfähiges Netzwerk von unterschiedlichsten Finanzierungspartnern zugreifen können. Dr. Heino Betz ist für uns eine Idealbesetzung, weil er sich hervorragend mit Real-Estate-Debt-Produkten auskennt und über ein breites Netzwerk zu Kapitalgebern verfügt.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen