Neukundengewinnung Bethmann Bank stockt Wachstumsteam auf

Björn-Oliver Stein ist seit Februar 2023 bei der Bethmann Bank tätig

Björn-Oliver Stein ist seit Februar 2023 bei der Bethmann Bank tätig und auf die Neukundengewinnung fokussiert. Foto: Bethmann Bank

Die Bethmann Bank gibt die Verpflichtung von Björn-Oliver Stein für ihr Wachstumsteam (Growth Team) bekannt. Seit Februar ist der 55-Jährige als stellvertretender Direktor in dem Bereich tätig, der sich auf die Neukundenakquise konzentriert. Das Team wurde 2021 ins Leben gerufen und wird von Axel Rogge geleitet.

Mehr als acht Jahre bei der Bank für Kirche und Diakonie

Björn-Oliver Stein war vor seinem Engagement bei Bethmann mehr als acht Jahre als Bereichsleiter und Regionaldirektor bei der Bank für Kirche und Diakonie und dort für das Geschäftsfeld Diakonie in Bayern zuständig. Zuvor war der gebürtige Nürnberger als Unternehmenskundenberater für die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und als Leiter der Firmenkundenbank sowohl bei der Raiffeisenbank Füssen-Pfronten-Nesselwang als auch der Volksbank Neu-Ulm in der Unternehmenskundenbetreuung tätig.

 

Bethmann sucht Mitarbeitende an weiteren Standorten

Das Wachstumsteam Bethmann Bank, die zur Frankfurter Niederlassung der niederländischen ABN Amro gehört, soll Privatkunden und institutionelle Kunden ansprechen. Es operiert bundesweit in den Regionen, in denen die Bank präsent ist, und arbeitet dabei eng mit den einzelnen Niederlassungen zusammen.

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

„Björn-Oliver vervollständigt unser Team in München in diesem wichtigen Bereich“, sagt Rogge und kündigt an: „Auch für weitere Standorte suchen wir noch Kolleginnen und Kollegen, die sich vornehmlich um Wachstumsthemen kümmern werden.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen