Fokus auf Wealth Bernd Martens wird Geschäftsführer bei Aon Solutions

Erweiterung der Geschäftsführung

Erweiterung der Geschäftsführung: Bernd Martens wird Geschäftsführer von Aon Solutions Deutschland und Vertriebschef von Aon Deutschland. Foto: Aon

Ab Juli übernimmt Bernd Martens die Geschäftsführung des Bereichs Wealth Solutions bei Aon und bei Aon Solutions Germany. In dieser Rolle wird er einen besonderen Fokus auf den weiteren Ausbau des Neugeschäfts legen. Bernd Martens wird eng mit der übrigen Wealth-Geschäftsführung, bestehend aus Gundula Dietrich, Rafael Krönung und Thorsten Teichmann, zusammenarbeiten.

Als Vertriebschef soll Bernd Martens zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Geschäftsentwicklung insbesondere von Wealth und die Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen fördern und vorantreiben. Als gelernter Banker und studierter Betriebswirt verfügt er über langjährige Management-Erfahrungen bei Willis Towers Watson und Marsh.

 

Seit 2019 ist Martens für Aon tätig. Als Mitglied des Management-Teams übernahm er als Chief Specialty Officer zunächst die Verantwortung für Deutschland, die 2021 auf die Dach-Region ausgeweitet wurde. Erst im März hatte Aon bekannt gegeben, dass Raphael Krönung die Geschäftsführung von Aon Solutions in Deutschland ergänzt und im Geschäftsbereich Wealth Solutions beginnt.