Ehemalige Berenberg-Tochter Bergos ernennt Leiter Private Banking für die Schweiz

Philipp Würmli übernimmt bei der Privatbank Bergos die Leitung des Schweizer Private Banking

Philipp Würmli übernimmt bei der Privatbank Bergos die Leitung des Schweizer Private Banking: Er arbeitete zuvor bei der Zürcher Kantonalbank.

Philipp Würmli leitet bei der Privatbank Bergos das Private Banking in der Schweiz und rückt in die erweiterte Geschäftsleitung auf. Das gab die ehemalige Schweiz-Tochter der deutschen Berenberg in einer Pressemitteilung bekannt. Würmli begann seine Karriere 2000 bei der Zürcher Kantonalbank, wo er unter anderem von 2013 bis 2022 in der Geschäftseinheit Private Banking den Bereich Schlüsselkunden und UHNWI als Teamleiter verantwortete und Mitglied der Direktion war.

Mit dem offiziellen Titel Global Head Private Banking Schweiz und den Verantwortungsbereichen Schlüsselkunden und EAM soll Würmli insbesondere den Kundenkreis der Privatbank Bergos in der Schweiz ausbauen, wie auch Peter Raskin, Geschäftsführer und Partner der Bergos bestätigte. Vor wenigen Wochen hatte Bergos bereits den ehemaligen Berenberg-Niederlassungsleiter Hans Wöll verpflichtet – generell hat Bergos eine enge Verbundenheit zum deutschen Markt.

 

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Die Bank war 2021 mit neuem Aktionariat aus der deutschen Berenberg Bank hervorgetreten, nachdem sie zuvor jahrelang als Schweizer Tochter der Hamburger Traditionsbank fungierte. Die Bank beschäftigt mehr als 100 Mitarbeitende und unterhält Niederlassungen in Zürich sowie in Genf. Ebenfalls Teil der Bergos-Geschäftsleitung ist Till Christian Budelmann, der vor kurzem auch in diesem Magazin ein Interview gemeinsam mit seinem Vater Claus-Günther führte. Letzterer wiederum war lange Zeit Gesellschafter bei der Berenberg Bank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen