Buntes Berenberg-Gesellschafter Hans-Walter Peters zieht in HSV-Aufsichtsrat ein

Hans-Walter Peters, langjähriger Berenberg-Lenker und Anteilseigner

Hans-Walter Peters, langjähriger Berenberg-Lenker und Anteilseigner: Der Bankmanager bringt seine finanziellen Geschicke nun beim Fußballclub Hamburger SV ein. Foto: Bankenverband

Die HSV Fußball AG hat nun wieder einen siebenköpfigen Aufsichtsrat. Die Hauptversammlung bestätigte am Dienstag die vom bisherigen Rat vorgeschlagenen Kandidaten als neue Mitglieder im Kontrollgremium des Fußball-Zweitligisten. Unter ihnen ist auch Dr. Hans-Walter Peters, Verwaltungsratsvorsitzender und Gesellschafter der Berenberg Bank, der lange Jahre die Geschicke der Hamburger Privatbank mitverantwortet und geprägt hat.

Peters wird im HSV-Kontrollgremium zukünftig als Vorsitzender den Finanzausschuss verantworten. Weiterhin wurden Dr. Thomas Wüstefeld (Geschäftsführer Calejo), Michael Papenfuß (Vizepräsident und Schatzmeister des Hamburger Sport-Verein), Lena Schrum (Geschäftsführerin von Aware The Plattform) in den Aufsichtsrat gewählt, wobei Wüstenfeld das Amt des Vorsitzenden von Marcell Jansen übernimmt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen