Buntes Berenberg-Gesellschafter Hans-Walter Peters zieht in HSV-Aufsichtsrat ein

Hans-Walter Peters, langjähriger Berenberg-Lenker und Anteilseigner

Hans-Walter Peters, langjähriger Berenberg-Lenker und Anteilseigner: Der Bankmanager bringt seine finanziellen Geschicke nun beim Fußballclub Hamburger SV ein. Foto: Bankenverband

Die HSV Fußball AG hat nun wieder einen siebenköpfigen Aufsichtsrat. Die Hauptversammlung bestätigte am Dienstag die vom bisherigen Rat vorgeschlagenen Kandidaten als neue Mitglieder im Kontrollgremium des Fußball-Zweitligisten. Unter ihnen ist auch Dr. Hans-Walter Peters, Verwaltungsratsvorsitzender und Gesellschafter der Berenberg Bank, der lange Jahre die Geschicke der Hamburger Privatbank mitverantwortet und geprägt hat.

Peters wird im HSV-Kontrollgremium zukünftig als Vorsitzender den Finanzausschuss verantworten. Weiterhin wurden Dr. Thomas Wüstefeld (Geschäftsführer Calejo), Michael Papenfuß (Vizepräsident und Schatzmeister des Hamburger Sport-Verein), Lena Schrum (Geschäftsführerin von Aware The Plattform) in den Aufsichtsrat gewählt, wobei Wüstenfeld das Amt des Vorsitzenden von Marcell Jansen übernimmt.