Nach Tobiano-Aufstieg Bei Edmond de Rothschild dreht sich das Personalkarussell

Philippe Cieutat von Edmond de Rothschild

Philippe Cieutat von Edmond de Rothschild: Er kam im September 2014 zum Vermögenswalter. Foto: Edmond de Rothschild

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Nachdem Cynthia Tobiano zur Vorstandsvorsitzenden der Holding Edmond de Rothschild ernannt wurde, stellt sich der Vermögensverwalter auch auf Gruppen- und Niederlassungsebene anders auf. Philippe Cieutat arbeitet ab sofort als Finanzchef der Gruppe. In dieser Funktion gehört er dem Exekutivkomitee an.

Strategie-Chef Pierre-Etienne Durand übernimmt nun zusätzliche Aufgaben in puncto Unternehmensentwicklung und berichtet an François Pauly, den Vorstandsvorsitzenden der Gruppe. Fabrice Coille, aktuell Leiter Gruppen-Management, bekommt den Posten des Vorstandsvorsitzenden in Frankreich und einen Sitz im Exekutivkomitee.

Ebenfalls ins Exekutivkomitee berufen wurde Nicolas Giscard d’Estaing. Er beaufsichtigt insbesondere die Bereiche Risiko und Compliance und übernimmt die Funktion des Leiters der IT-Sicherheit. Zu guter Letzt bekleidet Sarah Arnett von nun an den Posten als Direktorin Kommunikation. Auch sie berichtet an Pauly und bezieht ihr Büro in Genf.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen