Becken AM Olaf Drossert und Jens Hogekamp übernehmen Geschäftsführung

Jens Hogekamp (l.) und Olaf Drossert leiten die Geschäfte bei Becken Asset Management. Die Tochtergesellschaft der Becken Holding will ihr Angebot künftig stärker auf Dritte ausrichten.

Jens Hogekamp (l.) und Olaf Drossert leiten die Geschäfte bei Becken Asset Management. Die Tochtergesellschaft der Becken Holding will ihr Angebot künftig stärker auf Dritte ausrichten. Foto: Becken Asset Management GmbH

Das Immobilienunternehmen Becken Holding hat die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Becken Asset Management mit Olaf Drossert und Jens Hogekamp besetzt. Mit der Berufung verbunden sind Expansionspläne im Asset Management. So soll das Geschäftsfeld künftig stärker für Dritte angeboten werden. Dazu plant das Hamburger Familienunternehmen zudem Anlageprodukte für den institutionellen Markt, so Michael Becken, Geschäftsführer der Becken Holding.

Olaf Drossert wurde bereits zum 1. Juli 2017 in die Geschäftsführung der Becken AM berufen. Der 39-Jährige verantwortet in seiner neuen Funktion die Aufgaben Vermietung und Akquisition.

Der Diplom-Betriebswirt verfügt über rund zwölf Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Seit 2012 ist der 39-Jährige bereits in der Becken-Gruppe in leitenden Positionen der für Projektentwicklung zuständigen Tochtergesellschaft tätig. Vorherige berufliche Stationen seit 2005 waren Hochtief Solutions und Jones Lang Lasalle.

Jens Hogekamp wurde zum 1. September 2017 in die Geschäftsführung bestellt. In dieser Position soll er die Sparte Akquisition verantworten sowie das Asset Management- und Dienstleistungsgeschäft weiter ausbauen.

Der 38-Jährige hatte zwischen 2008 und 2017 leitende Positionen  innerhalb der Corpus Sireo Asset Management Commercial inne. Die vergangenen Jahre steuerte er aus Hamburg das Transaktionsteam für die Vermietung sowie An- und Verkauf von Immobilien in der Region Nord und West. Jens Hogekamp ist Diplom-Ingenieur und Immobilienökonom.

Neben dem Asset Management des eigenen Bestands bietet das Hamburger Familienunternehmen Becken Holding seine Dienstleistungen auch bundesweit für Dritte an. „Wir wollen den Bereich Asset Management zukünftig weiter ausbauen“,  sagt Becken.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen