Schweizer Kunden im Visier Barclays mit Pop-up-Filiale im Skigebiet: Private Banking am Fuße der Piste

Skifahrer auf der Piste im Skigebiet von Verbier

Skifahrer auf der Piste im Skigebiet von Verbier: In dem Schweizer Wintersportort hat die britische Barclays Bank eine Pop-up-Filiale für Private-Banking-Kunden eröffnet. Foto: imago images/IP3press

Das temporäre Büro in der Wintersportregion im Kanton Wallis soll nicht nur Barclays-Kunden alle notwendigen Private-Banking-Dienstleistungen bieten, sondern auch ein Ort sein, um neue Kunden zu gewinnen – internationale Skiurlauber, speziell aber Kunden aus der Schweiz. Wegen der schlechten Schneeverhältnisse sind in diesem Jahr ohnehin weniger Skiurlauber aus dem Ausland in die Alpen gereist als in früheren Saisons. 

 

 

„Die Schweiz ist ein sehr bedeutender Markt für uns“, sagte Rahim Daya, der Schweiz-Chef von Barclays, der Handelszeitung. Als sich die Chance bot, in Verbier vorübergehend eine Filiale zu eröffnen, habe die Bank daher nicht lange gezögert. In Genf hat Barclays eine Niederlassung mit 300 Mitarbeitenden, am Standort Zürich sind es rund 40. „Wir sind gut etabliert, aber wir sind hier, um weiter zu wachsen“, so Daya weiter.

Kampf um Neukunden auf der Skipiste

Die Pop-up-Filiale soll ihren Teil dazu beitragen. Das Büro ist während der Skisaison am Donnerstag, Freitag und Samstag geöffnet. Die Idee, Neukunden direkt auf der Skipiste anzuwerben ist im Übrigen nicht neu: Vor Jahren hatte bereits der britische Fondsanbieter M&G damit begonnen, mit Werbung an Skimasten, Sesselliften und sogar dem Namenssponsoring von Skischulen, auf sich aufmerksam zu machen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen