Zuletzt bei der Weberbank Bankhaus Metzler findet Leiter für neuen Berliner Standort

Marc Schwarzer übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des neuen Berliner Standorts des Bankhauses Metzler.

Marc Schwarzer übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des neuen Berliner Standorts des Bankhauses Metzler. Foto: Bankhaus Metzler

Das Bankhaus Metzler hat Marc Schwarzer zum Leiter für den neuen Berliner Standort ernannt. Ab dem 1. Oktober 2024 wird er im Privatkundengeschäft Metzler Private Banking das Geschäft in Berlin sowie im ostdeutschen Raum mit den Ballungszentren Potsdam, Dresden und Leipzig verantworten.

Schwarzer kennt den Finanzplatz Berlin aus seiner vorherigen Berufsstation. 15 Jahre lang war er für die Weberbank tätig, zuletzt als Direktor und Leiter Privatkunden. Der 53-Jährige verantwortete dort unter anderem die Geschäftsstelle der Weberbank in Berlin.

Erste Berater für Berliner Niederlassung bereits eingestellt

Für Metzler wird Schwarzer den neuen Standort des Bankhauses in Berlin aufbauen. „Berlin als Metropole ist in den vergangenen Jahren nicht nur für etablierte Unternehmer und Unternehmen attraktiver geworden, sondern auch für Gründer und jüngere Vermögensinhaber“, wird Schwarzer in einer Pressemitteilung zitiert. „Dabei bringe ich meine Erfahrung und Leidenschaft fürs Private Banking und mein weites Netzwerk in der Hauptstadt ein.“

Ende vergangenen Jahres hatte die Frankfurter Privatbank ihre Pläne für einen neuen Standort in der Bundeshauptstadt öffentlich gemacht. Bislang wurden Berliner Kunden aus dem Hamburger Standort heraus beraten. Die ersten neuen Kundenberater in Berlin seien bereits eingestellt worden, weitere Neueinstellungen sollen folgen, teilt Metzler mit. Auch die Suche nach einer Immobilie mache gute Fortschritte. Metzler sei zuversichtlich, zeitnah Büroräume für die neue Niederlassung in Innenstadtlage zu finden.

 

Im Geschäft mit vermögenden Privatkunden ist das Bankhaus Metzler künftig deutschlandweit an sechs Standorten tätig. Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main und dem neuen Standort Berlin hat das Bankhaus Geschäftsstellen in Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Metzler Private Banking konzentriert sich auf die Vermögensverwaltung sowie die Strukturierung und das Controlling für große Vermögen von Unternehmern oder Unternehmerfamilien, Stiftungen und Privatpersonen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen