Internes Stühlerücken Bank Sarasin fokussiert Vermögensverwaltung

Jan Amrit Poser vom Bankhaus Sarasin

Jan Amrit Poser vom Bankhaus Sarasin

Gleich drei Positionen besetzt die Bank Sarasin in ihrer nachhaltigen Vermögensverwaltung neu. Jan A. Poser übernimmt die Leitung des Asset Managements und der Nachhaltigkeitsanalyse, Philipp E. Bärtschi wird zum Investmentchef Privatkunden berufen und Daniel Graf wird künftig den Bereich Institutionelle Kunden verantworten.

Alle drei waren bisher bei dem Bankhaus Sarasin tätig. Poser ist bereits seit zwölf Jahren beim Schweizer Bankhaus und war die letzten fünf Jahre Leiter Research und Chefökonom der Bank.

Bärtschi arbeitet seit sieben Jahren für die Bank Sarasin, von denen er die letzten fünf Jahren der globale Chefstratege war. Als Investmentchef bleibt er Vorsitzender des Anlagekomitees des Bankhauses.

Daniel Graf dagegen übernimmt die Verantwortung für die institutionellen Kunden. Er war auch bisher in diesem Geschäftsbereich tätig.