Wechsel von Abrdn Aviva Investors ernennt Leiter Real Assets Research

Logo der Versicherungsgruppe Aviva

Logo der Versicherungsgruppe Aviva und des Asset Managers Aviva Investors. Foto: imago images/ZUMA Wire

Der Vermögensverwalter Aviva Investors hat David Hedalen zum Leiter Real Assets Research ernannt. Hedalen übernimmt für die gesamte, 43 Milliarden Pfund schwere Real-Assets-Plattform von Aviva die strategische Leitung des Researchs. Mit der Personalie will Aviva Investors ihr Bestreben unterstreichen, das Wachstum des Real-Assets-Geschäfts in Großbritannien und Europa voranzutreiben, sagt Daniel McHugh, Investmentchef Real Assets.

 

 

Hedalen war zuletzt als Leiter UK und Europa für Investmentstrategien im Bereich Immobilien für Abrdn zuständig. Insgesamt war er zwölf Jahre für den Asset Manager tätig. Frühere berufliche Stationen waren die Investment Property Databank (IPD) sowie M&G Investments.

In seiner neuen Position bei Aviva Investors wird Hedalen von London aus an Melanie Collett berichten, Leiterin Asset Management Real Assets bei der Vermögensverwaltungsgesellschaft des britischen Versicherers Aviva.