Private Banking Apobank ernennt neue Marktgebietsleiterin in Bayern

Kathrin Giesa (links) und Farieda Esmaty treten neue Positionen bei der Apobank an.

Farieda Esmaty (rechts) wird neue Marktgebietsleiterin bei der Apobank, Kathrin Giesa übernimmt Esmatys Posten. Foto: apoBank

Stühlerücken im Private Banking der Apobank in Bayern: Farieda Esmaty hat zum 1. Juni die Leitung des Marktgebietes Bayern I übernommen, das die fünf Regionalleitungsstellen München I, München II, München-Rosenheim, Passau und Augsburg umfasst. Esmaty besetzt damit eine von fünf Marktgebietsleitungen im Geschäft mit vermögenden Kunden. Sie folgt in der Position auf Tim Graaf, der die Apobank verlassen hat.

Apobank: Stellvertretende Filialleiterin München rückt auf

Vor ihrem Wechsel zur Deutschen Apotheker- und Ärztebank war Esmaty mehr als 17 Jahre bei der Münchner Bank beschäftigt, zuletzt im Heilberufssegment. Seit Dezember 2018 ist sie bei der Apobank und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen beim größten deutschen Genossenschaftsinstitut inne, bis zu ihrer Beförderung war sie Leiterin Private Banking und Direktorin der Filiale in München.

 

Diese Position übernimmt Kathrin Giesa, zuvor stellvertretende Filialleiterin München, die als Regionalleiterin Private Banking für München II nun an Esmaty berichtet. Giesa ist seit knapp fünf Jahren bei der Apobank. Sie kam im Oktober 2018 von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine.

Apobank mit Umstrukturierung im Private Banking

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank will sich im Rahmen ihrer „Agenda 2025“ stärker auf das Privatkundengeschäft mit Heilberuflern und deren Bedürfnissen in der Berufsausübung und beim persönlichen Vermögensaufbau konzentrieren. Die Vermögensverwaltung soll künftig im Mittelpunkt der Beratung stehen. Der Vorstandsvorsitzende Matthias Schellenberg hatte im März mit dem private banking magazin über die Pläne des Instituts im Geschäft mit vermögenden Kunden gesprochen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen