Anlage- und Stiftungsspezialist PPCmetrics ernennt Luzius Neubert zum Partner

Luzius Neubert ist mit Wirkung zum 1. Januar 2020 in den Kreis der Partner von PPCmetrics aufgestiegen. Der Geschäftsführer (Managing Director) im Bereich Investment Consulting & Controlling arbeitet seit 2007 für das Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Zürich und gilt als Anlage- und Stiftungsspezialist. Die Gesellschaft mir rund 70 Mitarbeitern befindet sich im vollständigen Besitz ihrer nun zehn Partner. 

Im Tagesgeschäft berät Neubert Pensionskassen, gemeinnützige Organisationen und auch Versicherungsgesellschaften. Spezialgebiete seiner Beratungstätigkeit sind neben der Vermögensanlage nachhaltige Investments. Der 42-Jährige engagiert sich auch als Autor. Nach Angaben von PPCmetrics ist er Co-Autor der jährlich erscheinenden Publikationen „Swiss Foundations Benchmark Report“ und „Jahrbuch der Hilfswerke“.

Der neue Partner von PPCmetrics hat an der Universität Zürich promoviert und ist CFA Charterholder. Neben seiner Tätigkeit bei dem Beratungsunternehmen ist Neubert Lehrbeauftragter der Universität Zürich sowie Dozent an der Fachschule für Personalvorsorge in der Stadt Thun im Berner Oberland. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen