Interne Nachfolge Alte Leipziger Trust benennt Geschäftsführer

Carsten Meyer, bislang Generalbevollmächtigter

Carsten Meyer, bislang Generalbevollmächtigter: Der Neue in der Geschäftsführung der Alte Leizpiger Trust kommt aus dem eigenen Haus.

Geschäftsführerwechsel bei der Alte Leipziger Trust Investment: Zum Jahresbeginn 2021 ist Carsten Meyer in die Geschäftsführung berufen worden. Sein Vorgänger Volker Baum hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Sprecher der Geschäftsführung bleibt Peter P. Haueter.

Meyer war seit 1996 in verantwortlichen Funktionen im Kapitalanlagemanagement der Alte Leipziger-Hallesche Gruppe tätig. Mitte 2020 wechselte der heute 52-Jährige als Generalbevollmächtigter zur Fondsgesellschaft. Sein Aufgabengebiet dort umfasst unter anderem Rechnungswesen, Planung und Controlling, rechtliche Angelegenheiten und das Risikomanagement.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen