Für institutionellen Vertrieb Allianz Global Investors holt langjährigen Meag-Mitarbeiter

Headphones
Artikel hören
Für institutionellen Vertrieb
Allianz Global Investors holt langjährigen Meag-Mitarbeiter
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Bernhard Graßl ist neu bei Allianz Global Investors

Bernhard Graßl ist neu bei Allianz Global Investors: Zuvor war er fast zehn Jahre bei der Meag im institutionellen Vertrieb tätig. Foto: Allianz Global Investors

Bernhard Graßl ist neu bei Allianz Global Investors (AGI). Er ist Business Developer (Director) in der Financial Institutions Group von AGI und kümmert sich dort vorrangig um Kunden aus dem deutsche Versicherungsbereich. Er berichtet an Heiko Wunderlich, Head of Business Development Institutional im Dach-Raum. Zuvor war Graßl fast 10 Jahre bei der Meag in verschiedenen Positionen im institutionellen Vertrieb tätig.

 

 

Über Allianz Global Investors

Die Allianz-Tochter Allianz Global Investors (AGI) wurde im Jahr 1998 speziell für das Asset Management gegründet. Im Jahr 2018 wurden Allianz Global Investors und Allianz Capital Partners verschmolzen, wodurch die Expertise an den privaten Märkten und im Bereich erneuerbare Energien erweitert werden konnten. Durch die Übernahme von Rogge Global Partners konnte die Kompetenz im globalen Fixed Income-Management ausgebaut werden. Im Jahr 2001 erwarb die Allianz die Dresdner Bank und erweiterte den Asset-Management-Bereich um die Dresdner Asset Management Group, einschließlich Dresdner RCM Global Investors. Im Jahr 2000 waren bereits die Pimco Group, die NFJ Investment Group und Oppenheimer Capital übernommen wurden; 2001 folgte der Kauf von Nicholas-Applegate Capital Management. Heute verwaltet AGI gut 520 Milliarden Euro.

Die institutionelle Kapitalanlage ist Ihre Leidenschaft?

Unsere auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm institutionell“. Wir versorgen Sie jeden Mittwoch mit aktuellen Nachrichten, Personalien und Analysen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen