Alfred Strebel Ex-Fidelity-Manager fängt bei Schweizer Vermögensverwalter an

Neuer Verwaltungsrat bei Alpinum Investment Management: Alfred Strebel

Neuer Verwaltungsrat bei Alpinum Investment Management: Alfred Strebel

Alfred Strebel verstärkt den Verwaltungsrat von Alpinum Investment Management. Der Finanzexperte soll der Vermögensverwaltung beim Fondsvertrieb und dem Aufbau einer Fondsplattform helfen.

Die bisherigen Stationen seiner Karriere waren Credit Suisse First Boston, Merrill Lynch, Drexel Burnham, Bank Vontobel und Reuters. 1998 wechselte Alfred Strebel zu Fidelity Investments International, wo er bis 2014 für die Schweiz, Österreich und Osteuropa zuständig war.

Strebels Schritt erfolgt vor dem Hintergrund der einschneidenden Veränderungen der Branche: „Ich glaube, unsere Branche steht vor einem Paradigmenwechsel, der sich auch dadurch ausdrückt, dass neue Kooperationsformen unter Mitbewerbern entwickelt werden müssen. Dazu möchte ich meine Erfahrungen beisteuern.“