Alles zum Thema

Aktien-Strategie Event Driven

Thomas Maier von Feri Trust

[TOPNEWS] Fondsanalyse deluxe, Teil 16Kanadischer Long-short-Könner

Thomas Maier von Feri Trust
Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellt dieses Mal Thomas Maier aus dem Hedgefonds-Team der Feri Trust einen ...Es gibt sie: Die Fonds, deren Manager und Strategien aus der Masse hervorstechen. In unserer Serie „Fondsanalyse deluxe“ stellt dieses Mal Thomas Maier aus dem Hedgefonds-Team der Feri Trust einen kanadischen Long-short-Könner vor.
Marcus Storr ist bei Feri Trust für Portfoliomanagement und Managerauswahl zuständig.

[TOPNEWS] Alternatives in der Corona-Krise, Teil 2Warum sich Hedgefonds in der Krise gut behaupten

Marcus Storr ist bei Feri Trust für Portfoliomanagement und Managerauswahl zuständig.
Der Corona-Crash hat auch vor Hedgefonds nicht haltgemacht, wenngleich die Verluste deutlich geringer ausfallen als am Aktienmarkt. Einige Einzelstrategien konnten sich sogar erfolgreich gegen den ...Der Corona-Crash hat auch vor Hedgefonds nicht haltgemacht, wenngleich die Verluste deutlich geringer ausfallen als am Aktienmarkt. Einige Einzelstrategien konnten sich sogar erfolgreich gegen den Negativtrend stemmen. Ein Überblick über die Trends von Marcus Storr, Leiter Alternatives bei Feri Trust.
Alternative Ucits-Fonds enttäuschen bislang

Nur wenig geliefertAlternative Ucits-Fonds enttäuschen bislang

Alternative Ucits-Fonds enttäuschen bislang
Die erste Hälfte 2019 lief für Anleihen und Aktien gleichermaßen gut. Da konnten in Europa regulierte Hedgefonds, sogenannte alternative Ucits-Fonds nicht mithalten, wie eine Studie von Lupus ...Die erste Hälfte 2019 lief für Anleihen und Aktien gleichermaßen gut. Da konnten in Europa regulierte Hedgefonds, sogenannte alternative Ucits-Fonds nicht mithalten, wie eine Studie von Lupus Alpha zeigt. Und die Anleger reagieren schon.