Ärzteversorgung Westfalen-Lippe Ex-Sarasin-Führungsmitglied wird Hauptgeschäftsführer

Ist seit April Hauptgeschäftsführer der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe: Christian Mosel

Ist seit April Hauptgeschäftsführer der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe: Christian Mosel

Christian Mosel ist seit 1. April 2017 Hauptgeschäftsführer der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe (ÄVWL). Er tritt die Nachfolge von Andreas Kretschmer an, der dem Versorgungswerk den Angaben zufolge zunächst als Berater weiterhin zur Verfügung stehen wird.

Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt war zu Beginn des Jahres als Leiter des institutionellen Geschäfts bei der Bank J. Safra Sarasin Deutschland ausgeschieden. Den Angaben der ÄVWL zufolge verantwortete er beim Schweizer Institut als stellvertretender Vorstandsvorsitzender das Geschäft mit institutionellen deutschen Kapitalanlegern und das Publikumsfondsgeschäft.

Das Versorgungswerk setzt eigenen Angaben zufolge auf die langjährige Erfahrung Mosels im Kapitalanlagegeschäft und sein fundiertes Know-how. Seine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte waren die Weiterentwicklung geschäftlicher Aktivitäten im Asset Management und in der kapitalgedeckten Altersversorgung sowie die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kooperationspartnern.