Personalausbau Acht neue Aktien-Leute für Robeco

Neu bei Robeco

Neu bei Robeco: Portfoliomanager Roman Boner Foto: Robeco

Der Aktienmanager Roman Boner wechselt als leitender Portfoliomanager zur Fondsgesellschaft Robeco. Dort übernimmt er den Aktienfonds RobecoSAM Smart Energy Equities (ISIN: LU2145461757). Vor seinem Wechsel zu Robeco war er für Woodman Asset Management tätig.

Parall dazu steigt Pieter Busscher, der bereits seit 2007 bei Robeco arbeitet, zum leitenden Portfoliomanager für den RobecoSAM Smart Mobility Equities (LU2145465402) auf.

Zudem beginnen sieben weitere Mitarbeiter ihre Tätigkeit bei Robeco:

  • Michael Studer wird Senior-Aktienanalyst für Technologie. Er wird außerdem stellvertretender Portfoliomanager für den Smart Energy Equities. Vor seinem Wechsel arbeitete er als Investmentmanager bei Acoro AM
  • Mutlu Gundogan kommt als Senior-Analyst von ABN Amro Oddo BHF. Er soll sich auf die Grundstoff-Branche konzentrieren
  • Sanaa Hakim befasst sich als Senior-Aktienanalystin mit Energieeffizienz und erneuerbarer Energie. Vor ihrem Wechsel zu Robeco arbeitete sie bei Independent Franchise Partners
  • Clément Chamboulive kommt als Senior-Analyst mit Schwerpunkt auf Technologie und elektrischen Transport. Er arbeitete bislang bei 2Xideas und davor bei Baillie Gifford
  • Alyssa Cornuz wird Aktienanalystin für den Aktienfonds RobecoSAM Sustainable Healthy Living Equities (LU2146189407) und befasst sich mit Konsum. Vor ihrem Wechsel arbeitete sie bei Credit Suisse
  • Simone Pozzi beginnt als Aktienanalyst für Industrieautomatisierung und Prozesstechniken. Er arbeitete bisher bei Alantra
  • Diego Salvador Barrero wechselt als Aktienanalyst für Energienetze und erneuerbare Energie. Er war zuvor bei BBVA AM in Spanien tätig