Sinnvolle Vollmachten | Zielgruppe 60+: Testament + Unternehmensnachfolge

03.12.2020 08:45 - 17:00 Online Kostenlos

Esther Blau Bermes, Rechtsanwältin, AnwaltMediatorin, Ex-Bankerin, zertifizierte Nachfolgeplanerin (CEP), Finanzplanerin mit Schwerpunkt strategische Nachfolgeplanung für Familienunternehmer.

Jörg Plesse, ist Unternehmerberater, Financial und Estate Planner mit mehr als 20 Jahren Berufspraxis. Seine Schwerpunkte liegen in der Nachfolgeberatung für Unternehmer und für vermögende Familien sowie im Stiftungsmanagement. Daneben arbeitet er als freiberuflicher Dozent und Fachautor. Innovative Lösungen für große und internationale Privat- und Unternehmensvermögen sind seine Spezialität."

Ulrich Welzel, Ex-Banker, Nachlassplaner, Kommunikationstrainer, ausgebildet in Psychosoziale Notfallversorgung, Hospizbegleiter, betrieblicher Pflegelotse. Beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Verbesserung von Beratungsprozessen und der Beratungsqualität in der Zielgruppe 60+. Konzipiert Unternehmenslösungen und trainiert mit seinem Team international Vorstände, Führungskräfte, Private Banker und Berater im gehobenen Privatkundensegment. Mit-Autor in: „Gesteuerte Vermögensübertragung - Erfolgreiche Nachfolgeplanung in Banken.“ Autor von Fachpublikationen im Bank,- und Versicherungswesen. Durch die gezielte Auswahl der Referenten garantieren wir Ihnen hohe Qualität und Praxisnähe.

Credits für Certified Financial Planner

Die Veranstaltung ist beim FPSB Deutschland mit insgesamt 6,0 Credits bewertet.

Die Teilnahmebestätigung erhalten alle CFP-Zertifikatsträger am Ende des Trainings.

Agenda und Anmeldung