Am 23. September 2026 findet DIE Fachmesse für Finanzintermediäre in München statt. Ab sofort können sich Besucher für den Investmentkongress anmelden. DAB Investmentkongress
23.09.2026
09:00
- 16:00
DAB BNP Paribas
Kongress
München
Kostenlos
Perfekt geeignet ist der Investmentkongress für unabhängige Vermögensverwalter, Anlage- und Abschlussvermittler, Anlageberater von Banken und Versicherungen und Dachfondsmanager.
Die Highlights im Überblick:
- Am 23. September 2026, Paulaner am Nockherberg
- 13. Oktober 2026, reine Onlinevorträge
- Hochkarätige Podiumsdiskussion zum Thema „Demografie als Assetklasse – warum Bevölkerungsstruktur über Rendite entscheidet“ Teilnehmer der Runde sind Investorin Janna Ensthaler, Wirtschaftswissenschaftler Dr. Andreas Dombret und Lutz Diederichs, CEO BNP Paribas Deutschland, unter Moderation von Corinna Wohlfeil.
- Darüber hinaus freuen wir uns auf zwei weitere abwechslungsreiche Keynotes. Den Anfang macht BNP-Investmentstratege Stephan Kemper im Gespräch mit Flossbach von Storch Kapitalmarktstratege Stephan Fritz. Danach stellen sich BNP-Head of AI Tim Schemm und Timm Rotter, Gründer der KI-Beratung disruptive, die Frage, ob KI für Vermögensverwalter der nächste Konkurrent oder der nächste Assistent wird.
- Ein breites Angebot an Fachvorträgen auf den Marktplätzen auf der Ausstellerfläche (Dauer je 15 Minuten)
09:00 Beginn
09:30-10:00 Begrüßung
10:00-11:00 Podiumsdiskussion
„Demografie als Assetklasse – warum Bevölkerungsstruktur über Rendite entscheidet.“
Moderation: Corinna Wohlfeil
11:20-11:55 Kurzvorträge
12:00-13:00 Mittagspause
13:00-13:30 Keynote-Vortrag
Stephan Kemper im Gespräch mit Stephan Fritz zum Thema: Wohin steuern die Märkte?
13:45-15:25 Kurzvorträge
15:30-16:00 Keynote-Vortrag
„KI als Assistent oder Konkurrent? Was die Finanzbranche jetzt wissen muss.“
16:00 Ende der Veranstaltung