830 Millionen US-Dollar AuM inklusive Eaton Vance holt Fixed-Income-Team von Oechsle

Eaton Vance: Mit dem Frankfurter Team umfasst die Eaton Vance Global Income Group jetzt 45 Mitarbeiter an vier Standorten weltweit und verwaltet Kundenvermögen in Höhe von 17 Milliarden US-Dollar. | © Eaton Vance

Eaton Vance: Mit dem Frankfurter Team umfasst die Eaton Vance Global Income Group jetzt 45 Mitarbeiter an vier Standorten weltweit und verwaltet Kundenvermögen in Höhe von 17 Milliarden US-Dollar. Foto: Eaton Vance

Ein fünfköpfiges Global Fixed-Income-Teams unter Führung von Astrid Vogler ist künftig für den US-Investmentmanager Eaton Vance Management International (EVMI) am Standort Frankfurt tätig. Die Neuzugänge, zu denen auch Roman Kostal zählt, sollen die Global Income Group des Unternehmens ergänzen, die von Michael Cirami und Eric Stein geleitet wird.

Vogler startet als Lead-Portfoliomanagerin bei EVMI und berichtet an Cirami und Stein. Kostal berichtet als Portfoliomanager an Vogler. Beide und die drei weiteren Team-Mitglieder werden weiterhin ihre bisherigen, rund 830 Millionen US-Dollar schweren Mandate betreuen, die vollständig von Eaton Vance übernommen wurden. Mit dem Frankfurter Team umfasst die Eaton Vance Global Income Group jetzt 45 Mitarbeiter an vier Standorten weltweit und verwaltet Kundenvermögen in Höhe von 17 Milliarden US-Dollar.

Vogler war zuvor 27 Jahre lang Leiterin und davon 20 Jahre Prinzipal bei Oechsle International Advisors. Bevor sie zu Oechsle kam, war sie Vice President bei ABD International Management Corporation, einer Tochtergesellschaft der früheren Dresdner Bank. Astrid Vogler begann ihre Investmentkarriere vor mehr als 30 Jahren bei der Dresdner Bank, zunächst als Anlageberaterin für Privatkunden.

Kostal war 17 Jahre lang Portfoliomanager Fixed Income und Research Analyst bei Oechsle, davon sieben Jahre Prinzipal. Davor arbeitete er als Portfoliomanager und Analyst für das Global Fixed-Income-Team der Deutschen Asset Management in Frankfurt. Roman Kostal verfügt damit über mehr als 20 Jahre Investmenterfahrung und begann seine Karriere bei der Nicholas Stark Bank in Regensburg.